Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Forum

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Forum des TFV1913
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfolgreiches Wochenende für die 2001er (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Erfolgreiches Wochenende für die 2001er
#247
Silke (Admin)
Admin
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Erfolgreiches Wochenende für die 2001er vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 2  
Es gab viel zu feiern für die 2001er des TFV.

Am Samstag (31.01.09) gewann die 3.F bei einem spontan zustande gekommenen Mini-Turnier in der Kickerworld Spandau. Veranstalter war immerhin die U8 von Hertha BSC.

Am Sonntag (01.02.09) machte es die 4.F der 3.F beim Turnier in Blankenfelde-Mahlow nach.

Obwohl erst 3 Tage vorher eingeladen konnte die 3.F quasi in Bestbesetzung auflaufen. Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde zeigten die Kleinen dann im Halbfinale, dass sie schon ziemlich gut Fußball spielen können und gewannen knapp aber verdient mit 3:2 gegen eine etwas dezimierte 1.F des TFV. Nun ging es im Finale gegen die U8 von Hertha BSC, gegen die wir in der Vorrunde noch 0:2 verloren haben und die bis zu diesem Zeitpunkt noch eine weiße Weste hatten. Und es wurde ein spannendes und mitreißendes Finale. Zunächst ging Hertha in Führung, die Jonas per Abstauber schnell ausgleichen konnte. Dann hatte Maxi seinen Auftritt: Er schnappte sich einen verunglückten Abstoß des Torhüters und verwandelte eiskalt zur erstmaligen Führung. Die Herthaner aber konnten kurz daruf zum 2:2 ausgleichen. Dann fasste sich Luca ein Herz. Er erkannte die freie Schussbahn und zog fast auf Höhe der Mittellinie einfach mal mit links ab. Der Hertha-Torhüter war chancenlos und der TFV führte mit 3:2. Es folgte eine wahre Abwehrschlacht der Teltower, aber es blieb beim vielumjubelten 3:2.

Da wollte die 4.F natürlich gerne nachlegen. Durch die Winterferien und einige Krankheitsausfälle gebeutelt, spielte die Truppe in einer noch nie dagewesenden Zusammensetzung, was aber erstaunlicherweise gut funktionieren sollte. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten in der sehr kleinen Mahlower Halle, konnte das erste Spiel gegen Ragow/Mittenwalde knapp mit 2:1 gewonnen werden. Es folgten Siege gegen Blankenfelde-Mahlow II und GW Großbeeren und ein 0:0 gegen Blankenfelde-Mahlow I, so dass wir die Halle als ungeschlagener Turniersieger verlassen konnten. Balsam für die Seele, denn in der laufenden Punktspielsaison läuft es nicht ganz so gut. Und Teltow konnte nochmal feiern, denn unser Tom S. wurde nach dem gewonnenen Stechen im 7-Meter-Schießen als Torschützenkönig geehrt!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    emo
Erfolgreiches Wochenende für die 2001er
Silke 03.02.2009 08:29
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Alle Einblenden Alle Ausblenden Menüs mit (+) oder (-) ein- oder ausblenden.

Beliebteste Themen

  1. Startseite TFV (48180 Aufrufe)
  2. Startseite (35741 Aufrufe)
  3. F1 Junioren erfolgreich im Pokal Achtelfinale (32567 Aufrufe)
  4. Turnier in Stahnsdorf am 21.2.09 (21525 Aufrufe)
  5. Erfolgreiches Wochenende für die 2001er (18570 Aufrufe)
  6. Sonntagstunier 07.12.2008 (10853 Aufrufe)
  7. Endspurt in der C-Kreisliga (7386 Aufrufe)
  8. C1 will Serie ausbauen (6501 Aufrufe)
  9. C1: 30.06.2007 - Absolutes Highlight (6244 Aufrufe)
  10. Sonnabend beginnt die C1-Aufhojagd (5418 Aufrufe)

Wer ist Online

Aktuell sind 0 Gäste Online