Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow 2.F-Jugend gewinnt 7:0 im Pokal

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

2.F-Jugend gewinnt 7:0 im Pokal Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Christian Schwarm   
Montag, 13. August 2012

Das erste Pflichtspiel der neuen 2.F-Jugend endete 7:0 gegen SV 05 Rehbrücke II. Damit steht die Mannschaft in der 2. Runde des Kreispokals.

Vor dem 1.Pflichtspiel der neuen 2.F - Jugend war die Aufregung bei allen Beteiligten deutlich spürbar. Die Mannschaft sollte schon gut in die Saison starten und am besten mit einem Sieg im Pokal. Vor vier Tagen hatte die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel bereits den Ligakonkurrenten SV Ruhlsdorf mit 3:0 besiegt, trotz 3 wöchiger Trainingspause!

Der Teltower FV startete gleich in der 2. Minute mit dem 1:0 durch unseren Käpitän Philipp ins Spiel. In der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft gute und sehr gute Torchancen heraus, die bis zur 18. Minute leider alle ungenutzt blieben. Kurz vorm Halbzeitpfiff konnte Florian zum 2:0 einschieben. Die Halbzeitführung war mehr als in Ordnung und hätte durchaus noch 1-2 Tore höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs weiter Druck und konnten in der 24. Minute mit 3:0 durch Tim die Führung ausbauen. Felix trug sich 2 Minuten später mit dem 4:0 auch in die Torschützenliste mit ein. Die Rehbrücker waren nur noch bedacht sich hinten reinzustellen. Doch mit Philipp und Tim haben auch zwei Spieler in unseren Reihen, die aus weiterer Entfernung Tore schießen können. So konnten sich Philipp in der 31. Min. zum 5:0 und Tim mit einem Doppelschlag zum 6:0 und 7:0 kurz vor Ende der Partie nochmals als Torschützen eintragen lassen.

Die Abwehr um Abwehrchef Max ließ keine Torschüsse auf Tor zu. Die beiden Außenverteidiger Scott und Kian brachten sich sehr gut in das Offensivspiel mit ein und konnten in der Defensive immer fair die Bälle gewinnen.

Jungs, war ein echt schönes Spiel. Macht weiter so, aber die Aufgaben werden auch immer schwieriger!

Mit sportlichen Grüßen

die F 2 Trainer

 
< zurück