Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow Minis 05 verabschieden sich mit Turniersieg in die Winterpause

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Minis 05 verabschieden sich mit Turniersieg in die Winterpause Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Christian Schwarm   
Montag, 05. Dezember 2011

Der Teltower FV 1913 richtete am vergangenen Samstag das letzte Turnier der Mini-Kicker-Runde in diesen Jahr aus. In der heimischen John-Schehr-Halle starteten zwei Mannschaften der Minis 05 des TFV´s. Am Ende war das Turnier für alle beteiligten ein riesen Erfolg!

Nun am Vormittag startete unsere "II. Mannschaft" in das Turnier. Das Ziel war es einigen Spielern Spielpraxis zu geben bzw. neuen Spielern die Möglichkeit verschaffen in so ein Turnier reinzuschnuppern. Am Ende reichte es leider nur zum 4.Platz, mit immerhin 2 hart umgekämpften Punkten.

Zur Mittagszeit war dann die I. Mannschaft dran. Der Modus war Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, spielten wir mit nur 4 Mannschaften in der Gruppe. Leider starteten wir das Turnier sehr holprig. Das erste Spiel endete 0:0 gegen Fortuna Babelsberg und gegen Babelsberg 03 setzte es nach 13 Spielen ohne Niederlage ein bittere 0:1 Niederlage. Ein Stellungsfehler bei einer Ecke genügte Babelsberg 03 gegen uns zu gewinnen, da wir zu inkonsequent mit unseren Chancen umgingen. Danach hieß es minimal Fußball. 1:0 gg. Potsdamer Kicker II, 1:0 gg. Fortuna Babelsberg, 1:0 gg. Babelsberg 03 und wieder 1:0 gg. die Potsdamer Kicker.

Damit beenden wir das Jahr mit ein durchaus positiven Resultat. Wobei wir diesmal auch spielerisch nicht ganz an die Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen konnten.

Fazit der ersten Halbserie: 6 Turniere, davon 3x 1.Platz und 3x 2.Platz

Ich denke viel mehr muss man nicht schreiben. Der Trainerstab ist höchst zufrieden und wir sind sehr Stolz auf diese tolle Entwicklung und wünschen auch für das Jahr 2012 eine ähnlich gute Entwicklung.

Abschließend möchte der Trainerstab ein großes Dankschön an die Eltern aussprechen, die durch ihr Engagement einen großen Anteil zum tollen Ablauf der Turniere hatten.

Ein besonderes Dankeschön gebührt unserer Betreurin Katrin, die durch hervorragende Organisation hinter den Kulissen zur Stabilität der Mannschaft beigetragen hat und uns Trainern somit immer den Rücken frei hält.

In eigener Sache bedanke ich mich auch bei meinen Lieblingstrainern ;-) Mathias und Josi und freu mich schon auf weitere spaßige Trainingseinheiten mit Euch.

Mit sportlichen Grüßen

Die Trainer

 

 

 
weiter >