Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow Die D1 des Teltower FV setzt ihre positive Bilanz fort und gewinnt verdient mit 14:2 in Bornim

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Die D1 des Teltower FV setzt ihre positive Bilanz fort und gewinnt verdient mit 14:2 in Bornim Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Bernhard Mierzwa   
Samstag, 29. Oktober 2011

Die Roten Teufel des TFV schlagen den völlig überforderten Tabellenletzten aus Bornim klar mit 14:2 und setzen sich an der Tabellenspitze der Kreisliga Staffel B fest.

Die Geschichte des heutigen Spieltages ist schnell erzählt. Alle Spieler des TFV waren pünktlich um 08:00 Uhr am Treffpunkt im nebligen Bornim. Und als unsere Kicker schon auf dem Platz standen und sich warm liefen, trudelten die Bornimer Jungs erst so nach und nach am Sportplatz ein.

Teltow war klar feldüberlegen und schnürte die SG Bornim von Anfang an in der eigenen Hälfte ein. Darum gibt es zum Spielverlauf auch nicht viel zu erzählen, also schildere ich in aller Kürze nur die Torfolge:

01. Minute - 0:1 - Freistoß von der Mittellinie von Yannick, Abstauber Jan F.

02. Minute - 0:2 - Christoph im Nachschuß

07. Minute - 0:3 - Flanke von Luca, Kopfballtor Niklas

10. Minute - Eckball Niklas, Kopfball von Christoph an die Latte

11. Minute - 0:4 - Manni mit einem schönen Pass in die Gasse auf Luca und der mit seinem 1. Saisontreffer

12. Minute - 1:4 - Abstimmungsfehler in der Teltower Abwehr, unnötiges Gegentor

14. Minute - Schuß von Jan F. auf die Querlatte

16. Minute - 1:5 - Vorlage Christoph, erster Treffer von Simon

19. Minute - 1:6 - Lukas nach einem abgefangenen Abschlag

22. Minute - 1:7 - schöne Kombination eingeleitet von Yannick auf Simon, der weiter auf Lukas und der mit seinem 2.Tor

Halbzeit

31. Minute - 1:8 - Vorlage Simon, erster Saisontreffer von Luki

32. Minute - 1:9 - Freistoß Manni ins rechte obere Eck

34. Minute - 1:10 - wieder ein schöner Spielzug über Yannick, Manni und Tor durch Jan F.

39. Minute - Lattenknaller von Manni

40. Minute - 1:11 - Manni nach Doppelpaß mit Jan F.

42. Minute - 2:11 - 2. Fehler der Teltower Hintermannschaft in der Vorwärtsbewegung, wieder völlig überflüssig

45. Minute - 2:12 - Tor durch Luca nach einem abgefangenen Abschlag

Danach hatte der Bornimer Keeper zunächst keine Lust mehr und setzte sich neben das Tor. Erst nach gutem Zureden raffte er sich wieder auf und spielte die Partie bis zum bitteren Ende. Er war wirklich nicht zu beneiden.

54. Minute - 2:13 - Tor durch Lukas nach Vorlage von Simon

57. Minute - 2:14 - letzter Treffer der Partie durch Christoph nach Vorlage von Lukas.

14 Treffer auswärts, 8 verschiedene Torschützen, eigentlich müßte man ja zufrieden sein mit diesem Spiel. Doch leider sind wir nicht ganz so glücklich mit diesem Ergebnis, denn auf die 2 Gegentreffer hätten wir heute wirklich verzichten können, obwohl man sagen muß, das Bornim in der Offensive gar nicht so ungefährlich ist.

Fazit: Für das nächste Spiel wieder mehr Konzentration und voller Einsatz!

 
< zurück   weiter >