Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow 1.Platz in Damsdorf - Minis 05 überzeugen erneut!

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

1.Platz in Damsdorf - Minis 05 überzeugen erneut! Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Christian Schwarm   
Sonntag, 04. September 2011

Die Minikicker 05 vom Teltower FV konnten sogar beim Streetsoccer Turnier in Damsdorf richtig überzeugen ! 14:2 Tore 12 Punkte in 4 Spielen heißt 1.Platz

 

Am Sonntag ,den 04.09.2011 fuhren wir zum Streetsoccer Turnier nach Damsdorf. Der Unterschied zum herkömmlichen Fussball sind die kleineren Tore ( 2m breit und 1,30 m hoch) und man spielt in einer Art Käfig. Zwar hatte der Trainer am Anfang des Turniers noch bedenken, ob seine Schützlinge überhaupt einmal in so ein kleines Tor treffen würden. Zudem muss man dazu sagen, dass in den Toren immer noch ein Torwart drin stand. Aber schon im ersten Spiel konnte die Mannschaft alle Zweifel beseitigen. Es klingelte gleich vier mal gegen die leicht überforderten Brandenburger. Durchaus war der Sieg auch in der Höhe verdientenam Ende stand es 4:0. Im 2. Spiel mussten wir schon unser ganzes Können unter Beweis stellen. Kaum war angepfiffen stand es schon 0:1 für Turbine Potsdam, aber gleich im Gegenzug stand es dann 1:1. Wir käpften weiter und konnten auch 2 Minuten später das 2:1 schießen, bloß dann träumten wir wiederum und es stand 2:2. Aber die gute Moral der Jungs brachte uns dann doch auf die Siegerstraße. Das 3:2 wurde 30 sec. vor Schluss erzielt. Die nächsten 2 Spiele wurden auch sehr konzentriert und souverän geführt. So stand gegen Kloster Lehnin ein 4:0 und gegen Damsdorf ein 3:0 zu buche. Mit sage und schreibe 14 Toren in 4 Spielen erzielten wir insgesamt 1/3 der gesamten Turniertore.

Unsere Torschützen hießen : 8x Constantin , 2x Fabian, 2x Tim, 1x Enrico und ein Eigentor

Es spielten: Constantin,Felix ,Fabian,Tim, Enrico,Marc und Max

Fazit: Trainiert weiter schön fleißig und konzentriert, dann werden wir nächste Woche beim Turnier auch wieder eine Menge Spaß haben!!!

Mit sportlichen Grüßen

--> Grüße auch an die sich im Urlaub befindlichen (Mathias und Josi)

Der Trainer

 
< zurück   weiter >