Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow Erfolgreicher Auftakt für die Ü40

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Erfolgreicher Auftakt für die Ü40 Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Teichert Mario   
Freitag, 26. August 2011

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison führte unsere Reise zum USV Potsdam. Obwohl wir einen großen Kader von 17! Spielern haben, sind zum Auftakt leider nur 8 zusammengekommen. Einige fehlten beruflich, waren privat unterwegs, sind verletzt oder haben andere Probleme.

Ohne ein Testspiel vorher gemacht zu haben, gab es die gewohnten Probleme am Anfang des Spiels. Schlechtes Deckungsverhalten brachte uns nach zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand. Bald darauf lief der Ball besser durch unsere Reihen. Es ergaben sich einige Chancen, welche dann auch zum 1:1 noch vor der Pause genutzt wurde.

 

Nach schöner Flanke von Christoff Heller konnte Stefan Barth einköpfen. In der zweiten Halbzeit wurden wir leicht feldüberlegen und gingen mit 2:1 in Front. Einen langen Abwurf von Holger Brand nahm Christoff Heller auf, lief Richtung Tor und vollendete mit unhaltbaren Schuß ins obere Eck. Nun ging es auf beiden Seiten hin und her. Unser Keeper Holger bewahrte uns vor dem Ausgleich, wir hatten aber auch gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Bei einem Konter kurz vor Schluß ging Abwehrchef Uwe Grau einmal mit nach vorne, schob den Ball nach schöner Vorarbeit von Guido Paul zum 3:1 ins Potsdamer Tor ein. Trotz geringer Wechselmöglichkeiten eine doch gute Leistung unserer Truppe, standen doch auch zwei Spieler auf dem Platz die schon über Fünfzig sind und ihre Sache ordentlich machten.

Die Ü40 spielte mit:

Holger Brand; Andreas Wagner, Uwe Grau, Stefan Barth, Guido Paul, Christoff Heller, Rüdiger Blättermann, Rainer Malze

Nächste Spiele: (H) Turbine Potsdam 26.8. 19.30 Uhr
(H) SG Geltow 2.9. 19.30 Uhr (Pokal) John Schehr Str.