Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow 1.Runde im Landespokal C-Junioren gegen SG Bastorf/Klosterfelde

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

1.Runde im Landespokal C-Junioren gegen SG Bastorf/Klosterfelde Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Thomas Bath   
Montag, 15. August 2011

Die fußballefreie Zeit ist vorbei.

Am 13.08.2011 ging es für die C1 nach Wandlitz zum Pokalspiel. Nach nervösen Start brauchte die Mannschaft ein Wachrütteln in Form eines an den Pfosten gelenkten Abschlusses der Sportgemeinschaft.

Danach wurde das Teltower Team sicher, gefährlich und erarbeitete sich Torchance. In der ersten Halbzeit hätte der Schiedsrichter aufgrund zweier Notbremsen und einer Tätlichkeit ROT zeigen müssen. Er war gnädig und beließ es immer bei einer Verwarnung. Folgerichtig gingen wir nach 15 Minuten durch einen Foulstrafstoß in Führung. Und erhöhten in der 16. und 18. Minute auf 0:2 bzw. 0:3 . Nach kurzer Pause erhöhte die Mannschaft auf den 0:4 Pausenstand.

Für die zweite Halbzeit war die Aufgabe klar. Kräfte sparen und nicht auf die agressive Spielweise des Gegners reagieren.

In der 43. Minute reichte dem Gastgeber aus Wandlitz eine kleine Unachtsamkeit der Teltower Hintermannschaft um auf 1:4 zu verkürzen.

In der Folgezeit spielte unsere Mannschaft schönen Kurzpassfußball und es machte viel Spaß ihnen dabei zuzusehen. Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen und haben in der 51.,60. und 70. Minuten den verdienten 1:7 Sieg besiegelt.

Am 10. September empfangen wir FV Preußen Eberswalde zur zweiten Pokalrunde.

 
< zurück