Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow RSV III gegen Teltower FV II

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

RSV III gegen Teltower FV II Drucken E-Mail
Veröffentlicht von unbekannt   
Mittwoch, 01. Juni 2011

Am Samstag, den 04.06.2011, treffen um 10:30 die beiden Vetretungen des RSV und des TFV der 2. Kreisklasse in der Zillestraße aufeinander.

Brisante Partie

Am 30. und letzten Spieltag der Saison 2010/11 wirft die Partie, neben dem Derby-Charakter, noch weitaus mehr Brisanz in die Waagschale, als es die Aufeinandertreffen der letzten Jahre taten. So steht der RSV III am vorletzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Es zählt für das blau-weiße Team nur ein Sieg, um den Abstieg noch verhindern zu können. Gleichzeitig dürfen Glindow II oder Golm/Töplitz II nicht punkten.

Mögliche Relegation

Für das Team von der Jahnstraße könnte ein Punkterfolg sogar zur Verlängerung der Saison führen. So steht das von Trainer Marcus Lukas trainierte Team auf den 4. Platz - jedoch punktgleich mit Beelitz, das derzeit in die Relegation starten würde. Mit einem Sieg und gleichzeitigen Unentschieden oder Niederlage der Spargelstädter (oder falls der TFV II seine Tordifferenz um mehr als 9 Treffer aufbessert) wäre der Weg frei in die 1. Kreisklasse, insofern die letzte Hürde - die Relegation - gegen Saarmund II erfolgreich genommen wird.

Egal auf welcher Seite man steht, für beide Mannschaften geht es um viel. Beide Teams werden auf Sieg und insbesondere der TFV auf Angriff spielen müssen, wenn sie den großen Wurf noch landen wollen.

 
< zurück   weiter >