Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow Minis 2005 erreichen 1.Platz!!!!

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Minis 2005 erreichen 1.Platz!!!! Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Christian Schwarm   
Samstag, 06. November 2010

Am Samstag um 07.30 Uhr fuhren wir nach Dallgow zum ersten Hallenturnier dieser Saison. Allerdings gingen wir sehr skeptisch in das Turnier rein, weil wir zuvor nicht einmal in der Halle trainieren konnten. Als kleine Vorbereitung für das Turnier bestritten wir an den letzten beiden Wochenenden jeweils ein Freundschaftsspiel gegen Ludwigsfelde (Minis 04/05) 1:1(Florian) und gegen Lichterfelde 3:1(2xFlorian, Enrico). Bei beiden Spielen waren schon enorme Fortschritte erkennbar, aber sollte diese Leistung auch in der Mini-Kicker-Runde Bestand haben?

Die Anspannung vor dem Turnier war leider nur beim Trainer vorhanden, die Kinder wirkten eher sehr unausgeschlafen und unmotiviert. Also musste vor dem ersten Spiel eine euphorische Ansprache seine Wirkung tun....

Und Sie hat ihre Wirkung nicht verfehlt! 1:0 Auftaktsieg gegen die SG Bornim. Enrico durfte sich in die Törschützenliste eintragen. Dieser Sieg am Anfang des Turniers beflügelte uns auch gleich für das zweite Spiel gegen eine immer gut spielende Mannschaft aus Brieselang, aber Florian wollte keine Zweifel aufkommen lassen und besorgte uns den Sieg im Alleingang. Mit seinem Hattrick sicherte er uns den hart erarbeiteten 3:1 Sieg. Nun kam die nächste starke Mannschaft von Blau-Gelb Falkensee, die uns vor drei Wochen beim Heimturnier im Finale geschlagen hatte. Diesmal konnten wir den Gegner über fast die ganze Spielzeit dominieren, so wunderte es uns auch nicht das Florian das 1:0 erzielte, leider hielt die Führung nur eine Minute und wir mussten die Pille aus unseren Tor rausholen. 1 x gepennt = ein Gegentor. Soblieb es dann auch bis zum Ende 1:1. Als punktgleicher Tabellenführer mussten wir das letzte Spiel gegen die andere punktgleiche Überraschungsmannschft aus Dallgow bestreiten, die bis dahin ein super Turnier gespielt hatte. Lange war das Spiel sehr offen, beide Mannschaften erkämpften sich zahlreiche Torschüsse. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren hervorragenden Torwart Consti bedanken, der uns 3 mal vor dem sicheren 0:1 bewahrte. 3 Minuten vor Schluss erlöste uns Enrico zum 1:0 und wenig später krönte er seine Leistung mit seinem dritten Turniertor zum 2:0. Ein tolles Turnier geht zu ende und wir sind endlich erster! Davor reichte es 2 mal (2.Platz und 3.Platz) ganz knapp nicht.

Also ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft die toll gekämpft und gespielt hatte - Jungs weiter so!!!

Es spielten: Consti- Marc,Max,Sebastian, Kevin,Eric - Tim,Felix,Florian - Enrico

 
< zurück   weiter >