Skip to content

Schmaler Bildschirm Breiter Bildschirm Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
Startseite arrow Startseite arrow News-Archiv arrow Die B-Junioren Jahrgang 98/99 des TFV erreichen die 2.Runde des Brandenburgpokals

Sponsoren des TFV 1913

www.autoteiledirekt.de

Die B-Junioren Jahrgang 98/99 des TFV erreichen die 2.Runde des Brandenburgpokals Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Bernhard Mierzwa   
Sonntag, 07. September 2014

Nach einem spannenden Spiel und einem verdienten 2:0 Erfolg gegen die SG Werder/Geltow erreichen die B-Junioren des Teltower FV die 2. Runde des Brandenburgpokals.

Mit einer eher mäßigen Vorbereitung und ohne Testspiel war das Pokalspiel die erste Bewährungsprobe für das neu formierte B-Jugend-Team des TFV.

Die Partie begann recht ausgeglichen, wobei die Werderaner den besseren Start hinlegten.

Erst ab der 20.Minute wurde der TFV etwas besser und hatte auch im Spiel nach vorn bessere Szenen.

In der 29. Minute fiel dann auch folgerichtig der 1:0 Führungstreffer durch Silas nach Vorlage von Nils und gutem Körpereinsatz von Lukas F., der den Weg für den Ball freisperrte.

Die 2. Spielhälfte war dann wieder ausgeglichener und das Spiel wogte hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch weder der Gastgeber noch die Gäste konnten entscheidende Akzente setzen.

Erst in der 72. Spielminute gelang Nils das 2:0 mit einem kuriosen, direkten Freistoß knapp an der Mittellinie, und so sorgte er für die Entscheidung in dieser Partie. 

Maurice hatte dann in der 75. Minute sogar noch die Möglichkeit, das 3:0 zu erzielen, doch leider scheiterte er knapp.

Am Ende jubelten die Teltower verdient über ihren Einzug in die 2. Pokalrunde.

Fazit: Gelungener Start für die neu formierte Mannschaft mit teilweise ansehnlichen Spielzügen. Trotzdem müssen wir uns noch weiter verbessern, um in der Landesklasse bestehen zu können.

Für den TFV spielten:

Marius; Kevin, Lukas L., Jan, Manuel, Christoph, Richie, Silas, Lukas F., Tom, Nils, Yannick, Maurice, Niklas, Simon 

 
< zurück